Jetzt Anfang Mai 2020 sehen wir was den Sommerurlaub betrifft etwas Licht am Ende des Tunnels. Es sieht so aus, als wäre trotz Corona Urlaub mindestens in Deutschland möglich. Ich wage die Einschätzung, dass Zelt- und Campingplätze dieses Jahr sehr beliebt sein werden. Viele Zeltplätze haben Wasserzugang oder sind zumindest nicht sehr weit vom Wasser entfernt. Auch bieten einige Campingplätze den Service einer einen kleine Verleihstation für Kanus oder Kajaks an. Viele unserer Mietkunden wollen mehr Flexibilität und nehmen sich ein Packraft mit in den Campingurlaub, um so die Gewässer in der Umgebung ihres Urlaubsziels unsicher machen zu können.

HIKANOE in der CAMPING-Zeitschrift

Wir haben wir uns daher sehr gefreut, dass die CAMPING-Zeitschrift des Deutschen Camping-Clubs e.V. in der aktuellen Ausgaben (erschienen im Mai 2020) das HIKANOE Angebot als eine innovative Art Wasser zu erleben und Boote für den Urlaub zu leihen vorstellt. Der Deutsche Camping-Club e.V. (DCC) ist Deutschlands größter Fachverband für Caravan-, Motorcaravan- und Zelttouristen. Der DCC ist seit über 70 Jahren als Förderer der Camping-Szene in Deutschland aktiv. Und trotz seiner langen Geschichte, ist der DCC am Puls der Zeit und integriert auch immer mehr Angebote für Menschen, die nicht immer mit dem Auto unterwegs sind, und den Campingplatz als Basislager für Entdeckungen begreifen.

Spannende Angebote für den Sommer auf dem Wasser

HIKANOE ist in dem Artikel in der CAMPING-Zeitschrift in guter Gesellschaft. Vom sehr stylischen Paperotto, einem faltbaren Segelboot aus Italien,  dem Inlet, dem neuesten und leichtesten Oru Kayak aus den USA bis zum Yello Fish 3.0 aus Österreich, einem aufblasbaren Katamaran mit Segeloption,  sind durch die Bank Premiumprodukte ihres jeweiligen Bereiches vertreten. Ich empfehle den Artikel allen, die Inspiration für einzigartige Erlebnisse während ihrem Campingurlaub suchen. Je nachdem, wo man seinen Urlaub verbringt, und was für ein Gewässer man anpeilt, ist für jeden das richtige Sportgerät dabei.

Packraft online bestellen und zum Campingplatz senden lassen

Wer zum Beispiel Wandern und Paddeln verbinden möchte, ist mit einem HIKANOE Packraft gut bedient. Unsere Miete ist ab zwei Tagen möglich. Wer also zum Beispiel weiß, dass er Mittwoch und Donnerstag ein Rucksackboot für einen Ausflug vom Campingplatz benötigt, mietet bei uns einfach für genau diese zwei Tage. Anlieferung zum Campingplatz am Dienstag. Rückversand von dort oder jeder DHL Station am Freitag. Vor der Anlieferung an den Campingplatz bitte die Betreiber informieren.

Wir wünschen Euch einen tollen Sommer!