komoot ist für viele Wanderer, Läufer und Radfahrer zu einem treuen Begleiter und oft unverzichtbaren Helferlein bei der Tourenplanung und dem Teilen mit Freunden und Gleichgesinnten. Leider hat komoot keine eigene Kategorie für Wassersport. Weder die Überkategorie Paddeln, noch Disziplinen wie Paddeln, SUP, Kajak oder Packraft. Komoot überlegt natürlich weitere Kategorien hinzuzufügen, bis das der Fall sein wird, behelfen wir uns als Packraft-Community aber selbst!

Packraften auf komoot – Kategorisierung

Es hat sich unter Paddlern eingebürgert als Kategorie „Wandern“ zu nutzen. Da viele Touren tatsächlich kleine und größere Flusswanderungen mit dem Kanu sind, macht das auch durchaus Sinn. Da viele unserer Packrafttouren kombinierte Wander- und Packrafttouren sind, kategorisieren wir auch unsere Touren unter Wandern. Wenn DU also auf komoot Packrafttouren sucht, solltest Du bevorzugt unter Wandern suchen und als Begriffe auch Paddeln und Kanu versuchen.

komoot-Packrafttouren teilen

Wenn Du eine Tour mit Deinem Packraft machst, markiere HIKANOE als Teilnehmer. Damit ist Deine komplette Route inkl. Bildern über den HIKANOE Account für andere User der Community verfügbar. Solltest Du mit einem unserer Leihboote unterwegs sein, ist das „gemeinsame Absolvieren“ der Tour quasi Pflicht!

komoot-Touren direkt von der HIKANOE Webpage aufrufen

Wir stellen auf unserer Webpage zwei Unterseiten mit Touren zur Verfügung. Auf einer Seite sammeln wir Tourenvorschläge von Freunden und uns selbst. Dieses sind oft kombinierte Wander- und Packrafttouren, die Du sonst nicht findest. Da zum Packraften nicht unbedingt ein komoot-Account nötig ist, beschreiben wir die meisten komoot-Touren auch nochmal in unseren Tourenvorschlägen.

Die Unterseite komoot-Touren verlinkt direkt auf die jeweiligen komoot-Touren. Also Dein Shortcut zu Packrafting mit komoot.

Hilf mit Packrafting Touren zugänglich zu machen

Egal, ob Du uns mitnimmst, oder nicht: veröffentliche Deine Packrafttouren auf komoot, damit möglichst viele Gleichgesinnte etwas davon haben. Wenn Du kein komoot Account hast, aber unbedingt anderen von Deiner coolen Route erzählen willst, dann schreib uns an info@hikanoe.com. Gib uns eine kurze Beschreibung und ein paar Bilder und wir laden den Tourenvorschlag hoch.

Unser Account auf komoot: HIKANOE